Prof. Dr. Axel Priebs begrüßt als Vorsitzender der SGK Region Hannover den neuen Geschäftsführer der Bundes-SGK und Vorsitzenden des mit 1.500 Mitgliedern größten SPD-Unterbezirks in Ostdeutschland, „Berlin-NordOst“. Dr. Alexander Götz konnte es einrichten, sich im Anschluss an die Sitzung des Vorstands der SGK Niedersachsen auch beim Vorstand der SGK Region Hannover als neuer Geschäftsführer vorzustellen. Auf Wunsch der Anwesenden analysiert er die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen am 18. September 2011. Im Anschluss gibt er einen aufschlussreichen Einblick in die laufenden Koalitionsgespräche. Prof. Dr. Axel Priebs bedankt sich im Namen des Vorstands für die präzisen Ausführungen. Dr. Alexander Götz gibt den Dank zurück und freut sich auf ein zukünftiges Wiedersehen in Hannover oder an anderer Stelle.

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e.V.