Knapp 100 Tage nach seinem überraschenden Wahlsieg in Gehrden begrüßte der neue SPD-Bürgermeister Cord Mittendorf den SGK-Vorstand im Delphi-Bad in Gehrden. Zusammen mit dem dortigen Schwimmmeister erläuterte er den kürzlich aufgetretenen Wasserschaden im Schwimmbad. Durch ein geborstenes Fenster im Schwimmbecken waren große Mengen Wasser aus dem Becken in die Schwimmbadtechnik gelaufen. Inzwischen ist der Schaden behoben und das Bad kann wieder in Betrieb gehen.

Gehrden Schwimmbad
Prof. Axel Priebs, Dr. Uta Biermann, Marco Brunotte (MdL), Petra Rudsuck, Cord Mittendorf und Dr. Dirk Härdrich (v.r.) im Technikkeller des Delphi-Bades in Gehrden

Cord Mittendorf zog in der Sitzung des Vorstandes der SGK-Region eine erste Bilanz seiner beginnenden Amtszeit. Er habe sich zunächst erst einmal in Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, aber auch Einrichtungen in Gehrden ein Bild zu machen versucht. Aus Sicht von Mittendorf läge die Stärke Gehrdens in einer generationenfreundlichen Stadt. In diese Richtung woller die Stadt auch weiterentwickeln.

Der Bürgermeister stellte fest, dass er nach seinem überraschenden Wahlsieg nun nach drei Monaten "im Amt" angekommen sei.

Sehr zur Freude des Gehrdener SGK-Vorstandsmitgliedes Henning Harter unterschrieb Mittendorf an diesem Tag auch sein Eintrittsformular für die SGK.

In der folgenden Vorstandssitzung berieten die Vorstandsmitglieder vor allem über ihre Position zum Südlink.